Syn

Nordland’s S Bar L Syn DNA-VP
Rasse: Australian Shepherd
Vater: WTCH S Bar L Redwood RD DNA-VP
Mutter: S Bar L Atacama STDc OTDds DNA-VP
COI:
Geboren: 25.02.2015
Gestorben: 8.11.2016
Geschlecht: weiblich
Farbe: red-merle w/c
Rute: nbt (Naturel Bobtail)
Größe: z.Z. ca. 53cm
Gewicht: z.Z. 20 kg
HD: folgt
ED: folgt
Schilddrüse: folgt
Augen: frei (Welpenuntersuchung)
Gebiss: vollständiges Scherengebiss
MDR1: +/+ (frei)
Test für hereditary cataract (HSF4): n/n (frei)
SOD1: n/n (frei)
Prcd-PRA: n/n (frei)
CEA/CH: frei
Züchter: Ursula Reimers  Nordland Aussies

 IMG_3543

Am 13.10.2015 ist Syn bei uns eingezogen. Vielen Dank Sandra Zilch das du uns die Maus anvertraut hast.
Syn kam sah und siegte.
Habe Syn bei Sandra kennen gelernt und war hin und weg, sie ist super freundlich, aufgeschlossen und einfach nur nett und unkompliziert. In Syn’s Pedigree sind (für mich) viele tolle Hunde vereint von denen ich die meisten persönlich kenne und mag.
Ein paar Wochen später wollte Thomas Syn auch kennen lernen und was soll man sagen …………. hier ist sie nun und bereichert unser Rudel. Es ist als ob sie hier her gehört, wie wenn sie schon immer da gewesen wäre. Syn hat sich zu einer großen, kräftigen Junghündin entwickelt, für ihr Alter ist sie sehr reif und souverän.Wir sind gespannt was die Zukunft mit ihr so bringt. 

Syn leidet unter idiopathische Epilepsie.
Es war ein großer Schock für uns, keiner hat damit gerechnet uns hat die schreckliche Krankheit total unvorbereitet getroffen. Selbstverständlich haben wir sie einem Neurologen vorgestellt, Blutbild, MRT und Liquor war unauffällig, somit ist keine Ursache zu finden, nach dem 3. Krampfanfall innerhalb 6 Monaten (2 davon im Abstand von 1,5 Wochen) bekommt Syn nun Medikamente (Phenoleptil 100mg 2 x 1 Tablette = 5mg und zusätzlich noch Dibro Be 2 x 1/2 Tablette) hoffen das sie gut einstellbar ist und hoffentlich keine weiteren Anfälle mehr bekommt.Selbstverständlich wird Syn nun nicht in die Zucht gehen.

Leider konnten die Medikamente die Anfälle nicht stoppen, nur etwas abschwächen. Schweren Herzens haben wir Syn am 8.11.2016 gehen lassen nach dem sie aus einem Serienanfall nicht mehr rauskam.

Run free kleiner Kobold du fehlst uns so sehr.