Erfolge

Erfolge Chess

Trial Jahr 2013

Chess (Nabarun’s Ghost of a Rose) und ich hatten einen tollen und erfolgreichen Trial Start dieses Jahr.

2 Trials = 11 Starts = 9 x qualifying Score

1. Trial 6.und 7.Juli 2013 in Hösbach mit den Richtern Allison und Michael Bryant

• 3 x Started Ducks
• 1 x Started Sheep
• 2 x Started Cattle

= 6 x qualifying Score und Started Ducks und Cattle fertig sowie je ein Leg in Started Sheep

2. Trial 31. August und 1. September 2013 in Hösbach mit den Richtern Betty Williams und Maarten Walter

• 2 x Open Ducks
• 1 x Started Sheep
• 1 x Open Sheep
• 1 x Open Cattle

= 3 x qualifying Score und Started Sheep fertig sowie je ein Leg in Open Ducks und Open Sheep

Chess hat einen super tollen Job gemacht, sie war taff und hat ein unglaublich gutes Nervenkostüm (im Gegensatz zu mir)
dass es bei den beiden Open Runs nicht gereicht hat lag zum größten Teil an mir und zu einem ganz winzigen Teil an Chess ihrer Konzentration und dem z.Z. etwas fehlenden Mut die Kuh zu „zwicken“ um sie zu bewegen.
Für das das wir im April dieses Jahres erst so richtig angefangen haben konstant zu trainieren (und das auch nur für started) ist das wirklich ein super tolles Ergebnis. Bei dem Cattle Run war es besonders schade, wir hatten eine Kuh wegen der ich über die Handlersline getreten bin und somit einen Teil unserer Punkte abgezogen bekommen haben und es dadurch nicht gereicht hat. Das Einpferchen in der Mitte hatten Chess und ich das erste Mal überhaupt zusammen gemacht, worauf ich ganz besonders stolz bin das es so toll geklappt hat. Wäre es mit dem übertreten nicht gewesen, hätte es locker für ein Open Leg gereicht.
Bei den Enten war es alleine meine Schuld, ich stand wieder mal Chess und den Enten im Weg (wie so oft) und habe dabei die Enten am Pferch vorbei gedrückt und das ganze 2-mal, somit waren unsere Versuche aufgebraucht und uns fehlten die wichtigen Punkte für ein Open Leg.
Wenn ich bedenke das ich alle Runs am Sonntag noch abgeben wollte, weil Chess am Samstagabend eine Wespe gefangen hat uns sie im Maul gestochen wurde und ich nicht wusste wie sie das ganze wegsteckt, bin ich froh das es nur der eine Cattle Run war und ich die Duck und Sheep Runs nicht mehr abgeben und wir doch noch starten konnten .
So haben wir unsere Trial Saison 2013 mit einem guten Ergebnis und auch gutem Gefühl und Lust auf mehr beendet.
Chess trägt nun den Titel STD dsc und wir gehen nächstes Jahr mit je einen Leg in Open Ducks und Sheep in die 2. Trial Saison.

WEWASC Stockdog Merit Program 2013

Started Sheep 7. Platz 139 Punkte

Started Ducks 3. Platz 162 Punkte

Open Ducks 10. Platz 95 Punkte

Started Cattle 5. Platz 155 Punkte