Charles

 Netop Charles’s Wain STDdc OTDs DNA-CP

Rasse: Australian Shepherd – ASCA und CASD (VDH)  Papiere
Vater: Clinton (Cedarwoods Twin Rapture DNA-CP)
Mutter: Ruby (Justus Rustlin Ruby CD)
COI: 7,48 %
Geboren: 24.08.2006
Geschlecht: männlich
Farbe: red merle c/w
Rute: lang
Größe: 53 cm
Gewicht: 20 kg
Augen: frei 06/08 (Dr. Birgit Hafemeister)
Gebiss: vollständiges Scherengebiss
HSF4-Gen: n/n (frei)
HD: A1  (Dr. Wurster)
ED: 0 (Dr. Wurster)
MDR 1: +/- (träger)
DM: n/n (frei)
Züchter: Netop Aussie

 

 

CharlesHP

 

Am 9.01.2007 kam dann Charles zu uns, er hat sich sofort und problemlos in unser Rudel integriert, er ist ein kleiner Sonnenschein, Macho aber auch Softie, bis jetzt habe ich noch keinen wirklichen Schutztrieb bei ihm entdecken können, er ist allem und jeden freundlich gesinnt. Auch er war mein Reitbegleithund. Ich hüte regelmäßig mit ihm, Zuhause und auch ab und an noch bei Sandra, das macht er wirklich gut, er ist immer etwas schnell, manchmal etwas übereifrig, dafür aber sehr leicht zu lenken, er läuft sehr gute Flanken und macht einen super Outrun, er bellt nicht bei der Arbeit außer es wird mal kurz zum anbewegen gebraucht und macht seine Sache echt gut.
Charles entspricht für mich dem Idealen Bild eines Aussies als „Arbeitshund“ und ist für mich mein wichtigster Helfer bei der Arbeit an den Schafen und beim Umkoppeln unentbehrlich.

Mittlerweile ist Charles in Rente, er ist an einem Insulinom erkrankt.