Boots

Boots – S Bar L Rose Dunnit DNA-VP      

Rasse: Australian Shepherd – ASCA Papiere
Vater: Bill (Twin Oaks II Wild Bill DNA-VP)
Mutter: Rosie (Slash V Rose OTDc ATDds RD DNA-CP)
COI: 2,20 % (5 Generationen)
COI=1.41% (10 Generationen)
Geboren: 26.03.2006
Geschlecht: weiblich
Farbe: black bi
Rute: Nbt (Natural Bobtail)
Größe: 47 cm
Gewicht: 13 kg
HD: A2 (Dr. Wurster)
ED: 0 (Dr. Wurster)
Augen: frei 01/10 (Dr. Birgit Hafemeister)
Gebiss: vollständiges Scherengebiss
Schilddrüse: o. B.
MDR 1: +/+ (frei)
Test for hereditary cataract (HSF4): n/n (Frei)
SOD1: N/DM (Träger)Züchter: S Bar L Aussies
 

BootsIMG_6976

 

Mit ihren 47 cm zählt sie nicht unbedingt zu den Riesen, allerdings hat sie das Herz eines Dobermanns. Sie kam am 21.05.2006 zu uns. Der kleine Quirl hat sich von Anfang an nahtlos in unser „mini Rudel“ eingefügt. Irgendwie hat sie den Grundgehorsam in die Wiege gelegt bekommen, draußen ist sie ständig in unserer Nähe und bis jetzt jederzeit abrufbar.
Boots ist aber auch ein typischer Aussie, Fremden gegenüber reserviert und zurückhaltend, es gibt Menschen die sie sofort akzeptiert andere müssen sich das Vertrauen erst verdienen. Menschen die trotz ihrer und meiner Warnungen auf sie zugehen (und ihre eindeutigen Gesten ignorieren sich über sie beugen „…och ist der niedlich“) etc. haben es später sehr schwer von ihr Akzeptiert zu werden.
Boots ist eine kleine zierliche Hündin aber vom Charakter und ihrem Arbeitsstiel ein typischer Aussie mit sehr viel „will to please“ und auch mit ihrer „Größe“ dem Standard entsprechend und da ihre Untersuchungen (HD, ED, Augen, Schilddrüse, MDR1, HSF4) alle o.k. sind hatten wir im Frühjahr 2010 einen Wurf mit ihr aus der wir eine Hündin (Chess) behalten haben.